Rechtsanwalt Johannes Mlakar


Nach meinem Studium an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, bin ich im Jahr 2015 zurück in meine Heimatstadt Hamburg gekehrt. 

Dort habe ich die Leitung einer Hausverwaltung in Hamburg-Altona übernommen und gleichzeitig das Referendariat im Landgerichtsbezirk Itzehoe begonnen. 

Die verschiedenen Stationen im Referendariat habe ich in einer Mietrechts-, sowie einer Insolvenzrechtskanzlei  in Hamburg und der unteren Jagdbehörde bei dem Kreis Stormarn absolviert.

 

Insbesondere meine Arbeit im Bereich der Hausverwaltung hat mir den Erwerb praxisnaher Kenntnisse in allen Belangen der Immobilie ermöglicht. 

Neben der Betreuung von Bauprojekten und der Leitung eines Teams von Haustechnikern, habe ich meine fachspezifischen Kenntnisse im Baurecht auch in dem Zertifikatslehrgang "Qualitätsmanager Baurecht" der Bauakademie Dr. Koch erworben.